Camunda gibt Gewinner des Camunda Connect Partner Award 2023 bekannt

27. April 2023

Infosys, Cognizant, BP3, NTConsult und Materna ausgezeichnet für das Wachstum bei der Bereitstellung von Prozessorchestrierungslösungen

Camunda, der Anbieter von Software zur Orchestrierung von Geschäftsprozessen, hat die Gewinner der Camunda Connect Partner Awards 2023 bekannt gegeben. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des dritten jährlichen Camunda Connect Summit verliehen und würdigt den Einfluss und Beitrag von Partnern, die Automatisierungslösungen mit Camunda anbieten, um die digitale Transformation ihrer Kunden zu beschleunigen.

An der Spitze des Award-Programms steht der Gewinner des Preises „Connectivity Partner of the Year“, Infosys. Infosys wurde aufgrund herausragender Leistungen im Kundenservice sowie aufgrund der gemeinsamen Entwicklung mit Camunda — insbesondere im Bereich der Konnektoren — ausgezeichnet. Konnektoren ermöglichen die Kommunikation mit jedem System oder jeder Technologie und beschleunigen so die Automatisierung und Orchestrierung von Geschäftsprozessen. Infosys hat in die Entwicklung von Camunda Connectors investiert, um die Anwendung über alle Technologien und Plattformen hinweg zu ermöglichen. So konnten Kunden ihre Kosten senken und die Entwicklungszeiten verkürzen.

Cognizant wurde für das herausragende Wachstum und die Leistungen für Kunden weltweit zum „Global Partner of the Year 2023“ ausgezeichnet. Camunda und Cognizant haben gemeinsame Kunden in Amerika, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Beispielsweise ermöglichte Cognizant einem Unternehmen für Konsumgüter die Umsetzung einer Strategie zur digitalen Transformation in allen Regionen mit einer umfassenden Continuous-Delivery-Plattform. Diese half, die Entwicklung von Java- und .NET-Anwendungen innerhalb des Kunden-Ökosystems zu beschleunigen.

„Wir treten in eine neue Ära der Automatisierung ein, in der der Umfang und die Komplexität der Geschäftsprozesse, die Unternehmen automatisieren wollen, rapide zunehmen“, so Rob Vatter, EVP von Cognizants Enterprise Platform Services. „Cognizants umfassende, branchenübergreifende Expertise in Bezug auf Unternehmensprozesse und -plattformen in Kombination mit Camundas innovativen Plattformfunktionen schaffen Mehrwert, da Kunden nicht mehr über Automatisierung nachdenken müssen, sondern stattdessen Geschäftsprobleme lösen können. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir mit Camunda leisten, und dankbar, dass wir als Global Partner of the Year ausgezeichnet wurden.“

BP3 wurde zum Innovationspartner des Jahres gewählt. Der Preis würdigt die umfassende Kompetenz des Unternehmens bei der Bereitstellung einer ganzen Palette von Dienstleistungen zur Automatisierung in verschiedenen Branchen und Regionen. Die “Intelligent Process Automation Practice” von BP3 nutzt Camunda, um nahtlose und effiziente Lösungen zur Prozessautomatisierung zu liefern. Zu den jüngsten Implementierungen gehört die Integration von Camunda in das Kernangebot eines führenden IT-Beratungsunternehmens.

Die Auszeichnung „Regionaler Partner des Jahres“ würdigt das Wachstum der Automatisierungsmaßnahmen unter Camunda-Partnern. Die diesjährigen Gewinner sind NTConsult für den amerikanischen Kontinent und Materna für EMEA.

Christiana Christenson, Global Vice President, Partners bei Camunda, sagt hierzu: „Camunda-Partner bieten erstklassige Fachkenntnisse und Ressourcen, die es unseren Kunden ermöglichen, Prozessorchestrierungslösungen zu implementieren. So können sie ihre geschäftskritischen Herausforderungen lösen, die Effizienz erheblich steigern und einen messbaren Return on Investment erzielen. Wir sind stolz darauf, mit allen Partnern zusammenzuarbeiten, und gratulieren insbesondere den diesjährigen Trägern des Camunda Connect Award für ihren Einsatz für ihre Kunden.”