Warum Camunda?

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen könnte einfach neue Chancen nutzen und dabei noch das Kundenerlebnis verbessern – und all das genau zum richtigen Zeitpunkt und mit der nötigen Flexibilität, um rasch auf Veränderungen reagieren zu können.


Leider scheitern solche Vorstellungen allzu oft an technologischen, organisatorischen und strukturellen Hürden. Diese halten Unternehmen davon ab, Prozesse zu implementieren, die sie benötigen, um wettbewerbsfähiger und effizienter zu werden, Kosten zu reduzieren, den Gewinn zu steigern und zu einem wirklich digitalen Unternehmen zu werden. Statt digitalem Wandel herrscht in vielen Unternehmen eher digitales Flickwerk.

Prozessautomatisierung neu gedacht für das digitale Unternehmen

Die Prozessautomatisierunggssoftware von Camunda ermöglicht wettbewerbsstarken Unternehmen weltweit, ihre komplexen Prozesse auf ganz neue Weise zu orchestrieren und zu automatisieren. So werden kritische Hürden beseitigt und das Fundament für ein wirklich digitales Unternehmen gelegt – in dem tatsächlich jeder Prozess überall und jederzeit automatisierbar ist. 

Verbessertes Kundenerlebnis
Schnelleres Go-to-Market
Erhöhte Agilität
Senkung operativer Kosten

Automate Any Process, Anywhere

See how Camunda is reinventing Process Automation for the Digital Era

Camunda macht den Unterschied

End-to-End-Orchestrierung 

Gewinnen Sie einen klaren Überblick über Ihren gesamten Geschäftsprozess, indem Sie ihn durchgängig über unterschiedliche Technologien, Systeme, Infrastrukturen, Personen und Endgeräte hinweg entwerfen, automatisieren und analysieren.

Standardbasierte Business- und IT-Kollaboration 

Vertrauen Sie auf reibungslose Geschäftsprozesse durch BPMN- und DMN-Standards, die Entwicklern und Mitarbeiter nichttechnischer Bereiche eine gemeinsame Verständigungsgrundlage bieten – über den gesamten Prozessautomatisierungszyklus hinweg.

Offene Architektur

Fügen Sie Camunda, dank einer offenen und skalierbaren Architektur, nahtlos in vielfältige, komplexe Unternehmensumgebungen und Technologie-Stacks ein. Die hochskalierbare Plattform basiert auf offenen Komponenten und lässt sich leicht mit den meisten technischen Architekturen und Frameworks integrieren. 

Entwicklerfreundlicher Ansatz 

Camunda hat sich zum Ziel gesetzt, Entwicklern die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Die Plattform und Tools ermöglichen Ihnen eine einfache und schnelle Nutzung innerhalb Ihrer Entwicklungsumgebung. Sie erhalten uneingeschränkten Zugang zu allen Dokumenten, offenen APIs zur Integration und einer aktiven Community von fast 100.000 Entwicklern.

Kunden

  • Universal Logo
  • Airbus Logo
  • ING Logo
  • Lufthansa Logo
  • Axa Logo
Mehr Kunden
Marco Einacker,
Vice President, Service IT
Deutsche Telekom AG

Wir sind stolz darauf, sehr früh digitalisiert und eine der größten RPA-Plattformen Europas aufgebaut zu haben. Wir treten nun in die nächste Phase ein, in der wir auf unserer RPA-Erfahrung aufsetzen und Prozesse mit Hilfe von Camunda von Anfang bis Ende automatisieren, um die digitale Transformation schnell und nachhaltig voranzutreiben.

Prozesse sind allgegenwärtig

Prozesse sind die Algorithmen, die über den Unternehmenserfolg entscheiden. Erfolgreiche Unternehmen wachsen, weil sie über bewährte, effektive Prozesse verfügen. Wir bei Camunda möchten Unternehmen daher bei der Planung und Gestaltung, Automatisierung und Optimierung solcher Prozesse unterstützen. Dazu gehört auch unser Buch zum Thema BPMN und ein Bericht über den aktuellen Stand der Prozessautomatisierung.

Sie können den Bericht zum „Stand der Prozessautomatisierung“ herunterladen, um zu sehen, wo Ihr Unternehmen im Vergleich steht.

Durchschnittliche Zahl der zu orchestrierenden Endpunkte (wie RPA, KI, APIs, usw.) pro Prozess

…der Befragten sehen Prozessautomatisierung als entscheidenden Faktor beim Thema Digitalisierung

Zugriff ist sowohl on-premise als auch aus öffentlichen, privaten und Hybrid-Cloud-Systemen möglich

Automatisieren Sie jeden Prozess mit Camunda

Die Software für Prozessautomatisierung von Camunda wird für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle genutzt

Automate Any Process, Anywhere

Imagine a world where your organization can capitalize on new opportunities and improve customer experiences – at the right time and with the flexibility to change quickly.

All too often however, such a vision is thwarted by technology, organizational and infrastructure roadblocks. These prevent you from implementing the processes you need to become more competitive, conduct business more efficiently, reduce cost, increase revenue and transform to a true digital business. The result: your organization ends up with a digital patchwork instead of digital transformation. 

Reinventing Process Automation for the Digital Enterprise

Camunda Process Automation software enables some of the most competitive organizations around the world to orchestrate and automate complex processes in a new way. A way that allows them to overcome these boundaries and lay the foundation for a new digital enterprise – and follow the vision of automating any process, anywhere.

Build better customer experiences
Get to value faster
Increase business agility
Drive operational cost savings

Automate Any Process, Anywhere

See how Camunda is reinventing Process Automation for the Digital Era

The Camunda Difference

End-to-end Orchestration

Design, automate, and improve all components of the entire business process end-to-end – across different technologies, systems, infrastructures, people, and devices.

Standards-based Business-IT Collaboration

Rest assured that your business processes run exactly the way you want, by relying on the power of BPMN and DMN standards as a common language, for developers and business stakeholders alike, throughout the entire process automation lifecycle.

Open Architecture

Fit into diverse and complex enterprise environments and technology stacks with Camunda’s open and scalable architecture. It provides a highly scalable platform based on open components that can be easily integrated with most common technical architectures or frameworks. 

Developer-friendly Approach

At Camunda we have made it our mission to provide developers with the best experience. Our platform and tools are easy to get started and use in your environment right away, with full public access to all our docs, open APIs to integrate with just about anything, and a vibrant community of 100,000 developers.

Our Customers

  • Deutsche Telekom
  • Allianz Logo
  • Universal Logo
  • Airbus Logo
  • ING Logo
  • Lufthansa Logo
  • DB Logo
  • Axa Logo
More Customers
Marco Einacker,
Vice President, Service IT
Deutsche Telekom AG

We are proud to have made the move towards digital transformation very early on and built one of the largest RPA platforms in Europe. Building on our RPA experience, we are now entering the next phase, automating processes from start to finish with the help of Camunda to accelerate digital transformation quickly and sustainably.

Processes run anywhere

Processes are the algorithms that determine how an organization runs. Successful businesses grow from proven, effective processes. At Camunda, we have made it our mission to enable organizations to design, automate and improve these processes — we even wrote the book on BPMN and a report on how well teams are doing.

You can also download the “State of Process Automation Report” to see how you compare to your peers.

Average # of processes endpoints
(i.e. RPA, AI, APIs, etc) per process that need orchestration

Say process automation is key to digital transformation

Deployed anywhere public cloud, private cloud, hybrid, on-premises

Automate Any Process with Camunda

Camunda process automation software is used to automate hundreds of different use cases