Wonach suchen Sie?

Camunda Operate

Intuitive Dashboards für Beobachtbarkeit und Fehlerbehebung bei Prozessen

Vollständige Transparenz bei allen Prozessen — an einem Ort

Überwachung, Analyse und Fehlerbehebung jedes Vorfalls von einer zentralen Plattform aus
Camunda Operate bietet eine leistungsstarke Überwachung und Analyse von Prozessen, sodass Sie jeden Vorfall schnell beheben und einen reibungslosen Betrieb aufrechterhalten können.

Haben Sie Schwierigkeiten bei der Überwachung und Verwaltung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse?

Camunda Operate gibt Entwicklern einen Echtzeit-Einblick in den Zustand ihrer Prozesse. Fundierte Maßnahmen zur Vorbeugung und Behebung von Problemen — ohne Durchsuchung roher Elasticsearch-Indizes.

Überwachung

Beobachten Sie den Betriebszustand historischer und aktueller Prozesse an einem einzigen Ort.

Analyse

Ermitteln Sie Vorfälle oder verwenden Sie visuelle Hinweise mit Prozessmodellen, um herauszufinden, wo Instanzen feststecken.

Fehlerbehebung

Beheben Sie Probleme in Echtzeit, bevor Sie Instanzen erneut testen, ohne dass dabei aktuelle oder historische Daten verloren gehen.

Bereit, loszulegen?

CAMUNDA OPERATE

Reibungsloser Betrieb

Anzeige aller Prozesse an einem Ort

Benutzerfreundliche Dashboards für alle BPMN- und DMN-Prozesse

Operate kombiniert Prozessmodelle mit Echtzeit-Ausführungsdaten, mit denen Sie informierte Updates und Entscheidungen treffen können. Mit visuellen Hinweisen können Sie jeden Vorfall schnell identifizieren  und diagnostizieren, indem Sie angehängte Variablen und Historien anzeigen. Mit der Versionierung können Sie mehrere Versionen von Prozessmodellen verwalten, ohne laufende Workflows zu unterbrechen.

Problembehandlung mit weniger Aufwand

Überwachen, Verhindern und Lösen von Vorfällen

Operate unterstützt Sie bei der schnellen Überprüfung und Analyse von Vorfällen über alle Prozesse und Versionen hinweg. Filtern Sie einfach nach Datum, Fehlertyp, Flussknoten und mehr, um zu ermitteln, wo in Ihren Prozessen Störungen auftreten. Verwenden Sie die Batch-Verarbeitung, um Fehler zu beheben und Tausende von Prozessen gleichzeitig zu wiederholen. Erstellen Sie E-Mail- oder Webhook-Benachrichtigungen. So werden Sie automatisch bei Problemen informiert und Sie können eine Ursachenanalyse durchführen.

Verfolgen jeder Änderung

Umfangreiche Audit Trails zur Anzeige des gesamten Prozessverlaufs

Die Überwachung aller prozessrelevanten Ereignisse stellt Ihnen einen klaren Audit Trail für die Historie eines Prozesszustandes zur Verfügung. Sie können Prozessinstanzen und Variablen in Echtzeit überwachen, um Probleme zu verhindern. Historische Details der Prozessausführung lassen sich dank der REST-API von Operate oder einer webbasierten Anwendung einfach nutzen.

Aufrechterhaltung des sicheren Zugriffs

Verbindung mit Operate ausschließlich für vertrauenswürdige Anwendungen

Verwenden Sie das  JWT-Token, um über die API sicher auf Operate zuzugreifen. Über Identity in Camunda Console können Sie m2m-Token generieren, um APIs mithilfe des allgemeinen Auth0-Client-Anmeldedatenflusses zu authentifizieren. Sie können den benötigten Anwendungen kontrollierten Zugriff gewähren.

Wie Operate und Zeebe zusammenarbeiten

Ein technischer Blick auf die Datenverarbeitung

Dank des Datenexports aus der Workflow Engine Zeebe nach Elasticsearch von Operate können Sie Daten in Operate suchen, abrufen und ändern, oder Sie verwenden dazu die REST-API von Operate. Sie können den Laufzeitstatus anzeigen und Instanzen im Rahmen Ihrer Prozessvorgänge wiederholen oder abbrechen.

Iteration ohne Unterbrechung

Nutzung aktueller DevOps-Tools für schnellere Bereitstellungen

Die Architektur von Camunda passt sehr gut zu agilen Entwicklungsmethoden. Prozesse können parallel laufen, sodass Sie sie schnell aktualisieren können, ohne eine andere Datennutzung zu unterbrechen. Anwendungen, die Camunda verwenden, eignen sich für Ihre bestehenden Test– und CI-/CD-Frameworks zur Beschleunigung von Bereitstellungen.

Verbessertes Schnittstellenmanagement für optimale Effizienz

Bestimmte Versionen von Prozess- und Entscheidungsdefinitionen können gezielt entfernt werden, um die Genauigkeit und das Benutzererlebnis durch eine übersichtliche Benutzeroberfläche zu verbessern. Außerdem können abgeschlossene Instanzen mit einem einzigen Klick nahtlos gelöscht werden.

„Durch Camunda können unsere Teams agil bleiben, während gleichzeitig unsere Geschäftsprozesse und -regeln zentralisiert wurden. Zudem ist die End-to-End-Sichtbarkeit deutlich erhöht.” „Die Zusammenarbeit mit Camunda ermöglicht es unseren IT-Teams, sich auf die Bereitstellung kritischer Geschäftsprozesse mit Agilität, Transparenz und Effizienz zu konzentrieren.”

Verbessern Sie die operative Agilität mit Camunda

Join our largest event of the year | CamundaCon 2022 October 5-6

Icon Close
Register

Camunda Operate

Intuitive dashboards for process observability and troubleshooting

Gain complete visibility into all of your processes – all in one place.

Observe, analyze, and resolve any incident from a centralized platform

Camunda Operate offers a powerful way to monitor and analyze processes so you can quickly resolve any incident to keep operations running smoothly.

Struggling to monitor and manage mission-critical business processes?

Camunda Operate gives engineers real-time insight into the health of their processes. Take informed actions to prevent and resolve any issue – without searching through raw Elasticsearch indices.

Monitor

Observe the operational health of historic and current processes in a single place.

Analyze

Drill down to uncover incidents or use visual cues paired with process models to find where instances are stuck.

Resolve

Easily troubleshoot issues in real time, before retrying instances and without losing any in-flight or historical data.

Ready to get started?

CAMUNDA OPERATE

Keep operations running smoothly

See all your processes in one place

User-friendly dashboards for all your BPMN and DMN processes.

Operate pairs process models with real-time execution data you can use to make informed updates and resolutions. Visual cues let you quickly identify and diagnose any incident by viewing attached variables and histories. Versioning lets you manage multiple versions of process models without interrupting inflight workflows.

Troubleshoot with less trouble

Observe, prevent, and resolve incidents

Operate helps you quickly review and analyze incidents across every process and version. Easily filter by date, error type, flow node, and more to find the issue blocking your processes. Use batch processing to resolve errors and retry thousands of processes at a time. Create email or webhook alerts to automatically notify you of issues so you can perform root-cause analysis.

Track every change

Rich audit trails let you see the entire history

Tracking all process-relevant events gives you a clear audit trail for the history of a process state. You can monitor process instances and variables in real time to prevent blockers. Historic process execution details are easy to leverage using Operate’s REST API or a web-based application.

Maintain secure access

Only let trusted applications connect to Operate

Use the JWT token to securely access Operate via API. Identity (Self-Managed) and Camunda Console (SaaS) lets you generate m2m tokens to authenticate APIs using the general Auth0 / Keycloak client credentials flow. You’ll be able to give controlled access to the applications you need.

How Operate and Zeebe work together

A technical view into data handling

Exporting data from the Zeebe workflow engine into Operate’s Elasticsearch allows you to search, get, and change data within Operate or using Operate’s REST API. You can see the runtime state and retry or cancel instances as part of your process operations.

Iterate without disruption

Use your current DevOps tools for faster deliveries

Camunda Platform’s architecture fits effortlessly with agile development practices. Multiple processes can run in parallel, so you can quickly modify processes without interrupting other in-flight data. Applications using Camunda fit into your existing testing and CI/CD frameworks to speed up delivery.

Camunda allows our teams to stay agile while centralizing business processes and rules with improved end-to-end visibility. Teaming up with Camunda enables our IT teams to focus on shipping critical business processes with agility, visibility, and efficiency.

Vinayak V.
INTELLIGENT AUTOMATION SENIOR TEAM LEAD
Atlassian

Improve operational agility with Camunda 8