Das Camunda-Ökosystem erhält Verstärkung durch ein neues globales Partnerprogramm

17. Februar 2021

Software-Unternehmen unterstützt sein Partnernetzwerk durch zusätzliche Ressourcen

BERLIN – 17. Februar 2021 – Open-Source-Softwarehersteller Camunda startet heute sein globales Partnerprogramm Camunda Connect. Damit sollen Unternehmen, die Camunda entwickeln, implementieren, vertreiben oder als Teil ihrer Lösungen anbieten, zusätzlich unterstützt werden. Im Rahmen von Camunda Connect erhalten Partner Ressourcen zur Förderung ihres Unternehmenswachstums und ihrer Camunda-Fachkenntnisse.

Das Programm startet mit über 100 teilnehmenden Unternehmen, darunter einige der weltweit größten Anbieter für Systemintegration sowie lokale und regionale Firmen, Vertriebs- und Technologiepartner.

„Partner waren für den Erfolg von Camunda schon immer von zentraler Bedeutung, denn sie entwickeln Lösungen für die Automatisierung von End-to-End-Prozessen für ihre Kunden auf der ganzen Welt“, meint Jakob Freund, CEO von Camunda. „Wir haben ein ganz neues Programm ins Leben gerufen, das uns zugutekommt, indem es das Wachstum unserer Partner fördert. Wir erhöhen unsere Investitionen und vergrößern unsere Reichweite, um Partnern dabei zu helfen, ihre Kenntnisse zu erweitern und leistungsstarke, profitable Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln“.

Das globale Partnerprogramm von Camunda ist auf verschiedene Partnerkategorien zugeschnitten, sodass jeder die richtige Mischung aus praktischer Unterstützung und geschäftsfördernden Ressourcen erhält:

• Beratungspartner begleiten Kunden bei Ihren Prozessautomatisierungsprojekten mit Implementierungen, Entwicklung, Prozessdesign und wertschöpfenden Geschäftslösungen.
  • Vertriebspartner vertreiben die Camunda-Plattform und bieten ihren Kunden zusätzliche Service-Leistungen.
  • Technologiepartner betten die Camunda-Technologie in bereits vorhandene und ergänzende Lösungen ein.

„Automatisierung eröffnet ganz neue Möglichkeiten zur Schaffung positiver Kundenerfahrungen. BP3 unterstützt Unternehmen weltweit mit Automatisierungslösungen, durch die unsere Kunden genauer, schneller und produktiver werden. Mit Camunda haben wir dabei einen starken, standardbasierten Ansatz für die Automatisierung von End-to-End-Prozessen. Die offene, skalierbare Architektur hilft unseren Kunden, schneller zur Marktreife zu gelangen“, sagt Scott Francis, CEO von BP3 Global.

Camunda Connect-Teilnehmer profitieren auch von einem exklusiven Partnerunterstützungsprogramm. Partner erhalten, je nach Level, Zugriff auf eine Reihe von Werkzeugen und Informationsmaterial, wie Marketing- und Vertriebs-Tools, technische Ressourcen, Trainings, Testumgebungen und mehr.

Im Rahmen des kommenden Camunda Connect Global Partner Summit am Mittwoch, den 17. Februar 2021 treffen sich internationale Partnerunternehmen von Camunda, um sich über zentrale Initiativen und Wachstumschancen im laufenden Jahr auszutauschen. Wenn Sie Fragen zu Camunda Connect haben oder am Programm teilnehmen möchten, besuchen Sie https://camunda.com/de/werden-sie-partner/.

Camunda revolutioniert die Prozessautomatisierung mit einer Open-Source-Plattform, die auf offenen Standards basiert, hoch skalierbar ist und die Zusammenarbeit zwischen Softwareentwicklern und Fachanwendern optimal unterstützt. Tausende von Usern, darunter Unternehmen wie die ING Bank oder die Deutsche Telekom modellieren, automatisieren und verbessern ihre Kernprozesse mit Camunda ganzheitlich und über Systemgrenzen hinweg. Dies ermöglicht ihnen, Software-Anwendungen schneller, kollaborativer und kosteneffizienter zu realisieren und die Flexibilität, Transparenz und Skalierbarkeit zu erreichen, die für die digitale Transformation unabdingbar sind. Mehr Informationen unter camunda.com/de.