U.S. Department of Veterans Affairs + Camunda

Schnellere Bereitstellung von mehr Leistungen dank Prozessorchestrierung

Das Kriegsveteranenministerium der Vereinigten Staaten (United States Department of Veterans Affairs) unterstützt fast 22 Millionen US-Veteranen und ihre Familien mit einer Vielzahl von Leistungen, unter anderem durch seine Veterans Benefits Administration (VBA). Die VBA bietet ein breites Spektrum an Sozial- und Zusatzleistungen, wie Renten und Invaliditätszahlungen, Lebensversicherungen, Bildungsfinanzierung (z. B. GI Bill) und Darlehensleistungen.

Erfahren Sie, wie die VBA ihren Anspruchsmanagementprozess durch Prozessorchestrierung auf Basis von Camunda umgestaltet hat, um ihren Antragstellern einen besseren und schnelleren Service zu bieten.

USVA logo
USCA logo

65%+

Zunahme der vollautomatisierten Anträge

30%

Schnellere Prüfung von Anträgen und Gewährung von Zuschlägen (Wochen statt Monate)

<4

Monate bis zur Wertschöpfung — und das während einer Pandemie

Antragsmanagement

Einsatz von Prozessorchestrierung zur Steigerung der Effizienz der Antragsverwaltung — und zur besseren Unterstützung von Veteranen und ihren Familien

Die COVID-19-Pandemie übte einen enormen Druck auf die Antragsteller aus, die auf eine rasche Leistungsgewährung angewiesen waren, um die Probleme zu bewältigen, die die Pandemie mit sich brachte. Dies bedeutete auch eine Belastung für das Department of Veterans Affairs, deren akribische, stark manuell geprägte Anspruchsverwaltungsprozesse übermäßig viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nahmen. Erfahren Sie, wie das Department of Veterans Affairs mit Camunda zusammenarbeitete, um ein modernes, automatisiertes Antragsmanagementsystem zu entwickeln, um die Bearbeitung von Ansprüchen zu verkürzen und den Rückstand abzuarbeiten.

Transformation des operativen Geschäfts

Aufbau eines besseren Forderungsmanagementsystems: ein Blick hinter die Kulissen mit dem VA, Booz Allen Hamilton und Camunda

Das Department of Veterans Affairs wusste, dass es sein System zur Verwaltung von Ansprüchen modernisieren und die Auszahlungszeit an die Antragsteller verkürzen musste, aber das System war komplex und es mussten strenge Vorschriften eingehalten werden. Wie also am besten bei der Automatisierung vorgehen? Mit dieser Präsentation der Projektimplementierungspartner von Booz Allen Hamilton können Sie das Projekt Schritt für Schritt durchgehen.

“Many of the reasons why we chose Camunda fairly well speak for themselves here…process orchestration, complex process automation, and agility in changing business rules.”

Daniel Ragan, Lead Software Engineer
Booz Allen Hamilton

U.S. Department of Veterans Affairs + Camunda

Harnessing Process Orchestration to Deliver More Benefits, Faster

The U.S. Department of Veterans Affairs (VA) supports nearly 22 million U.S. Veterans and their families with a variety of benefits, including through its Veterans Benefits Administration (VBA). The VBA provides a wide range of compensation and supplemental income benefits, such as pensions and disability payments, life insurance, education funding (e.g., the GI Bill), and loan services. Learn how the VA transformed its claims management process through process orchestration powered by Camunda to deliver better service to its claim holders, faster.

USVA logo
USCA logo

65%+

increase in fully automated claims

30%

reduction in claim review and award process time, from months to weeks

<4

month time to value, all during an unprecedented global pandemic

Claims management

Using process orchestration to increase claim management efficiency – and better support veterans and their families

The COVID-19 pandemic placed enormous pressure on claimants, who needed fast benefit delivery to combat pressures placed on them due to the pandemic. This also meant pressure for the VA, whose meticulous, heavily-manual claims management processes took excessive time and resources. Learn how the VA partnered with Camunda to build a modern, automated claims management system to shorten benefits claims processing and clear claim backlog.

Transforming business

Building a better claims management system: go behind-the-scenes with the VA, Booz Allen Hamilton, and Camunda

The VA knew it needed to modernize its claim management system and improve its payout time to claimants, but their system had several layers of complexity and required additional regulatory rigor. How could they best automate these processes? Walk through the project step-by-step with this presentation from the VA’s project implementation partners at Booz Allen Hamilton.

“Many of the reasons why we chose Camunda fairly well speak for themselves here…process orchestration, complex process automation, and agility in changing business rules.”

Daniel Ragan, Lead Software Engineer
Booz Allen Hamilton