Nehmen Sie an unserer jährlichen Konferenz teil | CamundaCon 2022 - 5. & 6. Oktober

Icon Close
Anmelden

Prozessautomatisierung für Technologieunternehmen

Wie internationale Technologieunternehmen Camunda verwenden, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein

„Unsere IT-Teams haben sich darauf konzentriert, die Kundenerfahrung vom Kauf über den Support bis hin zum Produktangebot zu rationalisieren. Die Zusammenarbeit mit Camunda ermöglicht es unseren IT-Teams, kritische Geschäftsprozesse bereitzustellen, die Agilität, Transparenz und Effizient bieten.“

— Vinayak Varma, Head of Application Development, Atlassian

Seit der ersten industriellen Revolution ist Technologie ein Werkzeug für stetigen Wandel. Zu Beginn der vierten Revolution ist Technologie nicht nur mehr das Werkzeug sondern vor allem das Mittel mit dessen Hilfe der Wandel vollzogen wird.

Für Unternehmen, die im Technologiebereich tätig sind, bedeutet dies, dass sie nicht nur mit der digitalen Transformation mithalten müssen, sondern dass sie einen Schritt weiter gehen und Hyperautomatisierung, künstliche Intelligenz, IoT und Cloud Computing berücksichtigen müssen. Um in einem unglaublich wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu sein, müssen sich diese Firmen den Herausforderungen stellen, die Trends nun einmal mit sich bringen. Beispiele hierfür sind.:

  • Keine Technologiesilos: Unternehmen sollten skalierbare, robuste Lösungen für ihre Geschäftsinitiativen wählen, um inkompatible Insellösungen zu vermeiden.
  • Nutzung neuer Technologien: Zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der geschäftlichen Agilität sollten sich Unternehmen neue Technologien wie die Automatisierung zu eigen machen.
  • Verstärkte Zusammenarbeit von Business und IT: Wenn Sie nicht sicherstellen, dass Ihre Business- und IT-Teams zusammenarbeiten, werden Wachstum und Innovation ausgebremst. Unternehmen, die es ihren Teams ermöglichen, bereichsübergreifend zu arbeiten, profitieren von einer agilen Infrastruktur, die Geschäfts- und IT-Anforderungen miteinander verbindet.

Prozessautomatisierungslösungen wie die von Camunda können Unternehmen dabei helfen, diese Herausforderungen in Wachstumschancen umzuwandeln.

Glanzleistungen in der Prozessautomatisierung für Technologieunternehmen

Branchenführer und Camunda-Kunden wie die NASA, Atlassian, Intuit, und First Data profitieren von der End-to-End-Automatisierung und Orchestrierung von Prozessen, die von verschiedenen Plattformen, Tech-Stacks und Endpunkten stammen. Mit unseren Lösungen kann Ihr Team eine praktisch unbegrenzte Vielfalt an End-to-End-Geschäftsprozessen erstellen, automatisieren, verwalten und optimieren. Beispiele:

Zukunftssichere Architektur für Ihre Anforderungen

Die offene Software und die flexible Architektur von Camunda ermöglichen eine leistungsstarke End-to-End-Prozessorchestrierung sowohl bei manuellen Prozessen als auch bei Serviceprozessen.

Unsere Lösung bietet Organisationen Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit und Resilienz ohne den Overhead für den Aufbau und die Wartung einer Infrastruktur. Außerdem ermöglicht unsere offene Architektur dank einer Reihe von Konnektoren und dank einfacher und intuitiver Integrationen eine universelle Konnektivität über verschiedene Technologie-Enabler hinweg.

Mit Camunda kann Ihr Team eine praktisch unbegrenzte Vielfalt an End-to-End-Geschäftsprozessen (z. B. Distribution von Content bis hin zu Werbemaßnahmen) erstellen, automatisieren, verwalten und optimieren. Tools wie Operate und Optimize helfen Ihnen dabei, zu jeder Zeit den Überblick über Ihre Prozesse zu behalten und Engpässe zu identifizieren, bevor sie zu einem Problem werden.

Erfahren Sie, wie Atlassian mit Camunda eine Abrechnungs-Engine für das Finance-Backoffice entwickelt hat.

Weitere Infos dazu, zu welchen wirtschaftlichen Vorteilen der Einsatz von Camunda in Ihrem Unternehmen führen kann.

Erfahren Sie, wie Camunda im Vergleich zu anderen Lösungen und Technologien abschneidet.

E-Book herunterladen
Automate Any Process, Anywhere

Dank Camunda stellen wir einen leistungsstarken, Microservice-basierten und DevOps-fähigen Service bereit, der Telekommunikationsunternehmen dabei hilft, Ineffizienzen zu überwinden, Geschäftsprozesse für das Auftragsmanagement zu automatisieren und ihre Umsätze zu steigern, während sie gleichzeitig ihren Kundenservice modernisieren. 

— Yoav Snir, Head of Global Partnerships bei Amdocs

Erfolg in großem Stil

0 K
aktive Benutzer
0
Länder weltweit
Atlassian Logo
Sparta Systems Logo
Zymergen

Kundenerfolg

Amdocs: Transforming the Customer Experience in Telecommunications through Order Management Automation

Amdocs bietet Software und Dienstleistungen für die weltweit führenden Unternehmen der Kommunikations- und Medienbranche an, um deren digitale Transformation zu beschleunigen, ihren Weg in die Cloud zu erleichtern und ihr Wachstum zu fördern. Die Digital Enablement-Plattform DigitalONE nutzt Lösungen zur Prozessautomatisierung, die durch Camunda Platform ermöglicht werden, um Workflows in den Bereichen Kundenbetreuung und Bestellungen zu automatisieren, die alle Arten von Kundenkontakten – mit und ohne Support – auf jedem Kanal unterstützen. Die hoch skalierbare Lösung liefert nun zuverlässig bis zu 1.000 gestartete Prozessinstanzen pro Sekunde für Branchenführer auf der ganzen Welt und bietet ihnen die Skalierbarkeit und Sicherheit, die sie benötigen, um erstklassig zu performen.

Die vollständige Fallstudie können Sie hier lesen.

Wie QuickBooks Online Advanced Tausende von Prozessen mit Workflow-Automatisierung skaliert hat

Bereit, loszulegen?

Sie haben noch Fragen?

Process Automation for Tech Companies

Find out how tech companies worldwide use Camunda to stay ahead of their competition:

Our IT teams have been focused on streamlining the customer experiences ranging from buying to support across our product offerings. Teaming up with Camunda enables our IT teams to focus on shipping critical business processes with agility, visibility & efficiency. 

— Vinayak Varma, Head of Application Development, Atlassian

Technology has been a tool for change since the first industrial revolution. As we enter the fourth, technology is both the tool and medium through which change is delivered. 

For organizations operating in the technology space, this means that not only do they have to keep up with digital transformation initiatives — but they have to take it a step further with hyperautomation, artificial intelligence, IoT and cloud computing. In order to thrive in an incredibly competitive space, tech companies have to tackle the challenges these trends bring, such as: 

  • Avoiding technology silos: organizations should choose scalable, robust solutions for their business initiatives to avoid being left with disjointed, incompatible solutions. 
  • Harnessing emerging technologies: to increase competitiveness and business agility, companies should embrace new technologies such as automation.
  • Increasing business and IT cooperation: failing to ensure that your business and IT teams work together is a surefire way to stunt growth and innovation, whereas businesses that enable teams to work cross-functionally benefit from an agile infrastructure that combines business and IT needs.

Process automation solutions like Camunda can help organizations turn these challenges into opportunities for growth.

Enabling Tech Companies to Adapt and Excel

Industry leaders and Camunda customers like NASA, Atlassian, Intuit, and First Data already benefit from end-to-end automation and orchestration of processes originating from different platforms, tech stacks and endpoints. They use Camunda to design, automate, manage and optimize a virtually unlimited variety of end-to-end business processes, such as:

Future proof architecture fit for your needs

Camunda’s open software and flexible architecture enable powerful end-to-end process orchestration of both human and service-driven processes. 

Our solution provides organizations with speed, scale, security and resiliency without the overhead of building and maintaining infrastructure. Furthermore, our open architecture approach unlocks universal connectivity thanks to a series of essential connectors along with simple and intuitive integrations across a variety of technology enablers.

With Camunda, your team can design, automate, manage and improve a virtually unlimited variety of end-to-end business processes, from content distribution to advertising operations. Tools like Operate and Optimize enable you to keep check of your processes at all times and identify bottlenecks before they become an issue.

Learn how Atlassian built a finance back office billing engine using Camunda

Find out how Zymergen uses Camunda to expedite project onboarding

Find out how Camunda compares to other solutions and technologies

Get the eBook
Automate Any Process, Anywhere

With Camunda, we deliver a powerful, microservice-based and DevOps-ready service that helps telcos breakthrough inefficiencies and automate business processes for order management and grow revenues as they modernize their approach to customer service. 

— Yoav Snir, head of global partnerships at Amdocs

Global success at scale

0 K
active users
0
countries worldwide
Atlassian Logo
Sparta Systems Logo
Zymergen

Customer success

Amdocs: Transforming the Customer Experience in Telecommunications through Order Management Automation

Amdocs provides software and services to the world’s leading players in the communications and media industry to accelerate their digital transformation, facilitate their journey to the cloud and drive growth. Their digital enablement platform DigitalONE utilizes process automation solutions enabled by the Camunda Platform to automate customer care and ordering workflows that support all engagement types, assisted and unassisted, on any channel. The highly scalable solution now reliably delivers up to 1,000 process instances started per second for industry leaders across the globe, giving them the scalability and security they need to excel.

Read the full case study here.

Ready to get started?

Still have questions?