Camunda Platform

Ein kompletter Technologie-Stack für die Prozessautomatisierung mit leistungsstarken Ausführungs-Engines für BPMN-Workflows und DMN-Entscheidungen kombiniert mit den notwendigen Anwendungen für Modellierung, Betrieb und Analyse.

  • Effektive Zusammenarbeit zwischen Business und IT zur Erstellung, Automatisierung und Verwaltung entscheidender Prozesse
  • Orchestrieren komplexer Geschäftsprozesse in einer Vielzahl an Systemen und für viele Endpunkte wie APIs, Microservices, RPA-Bots und mehr
  • Verwenden von Echtzeitdaten zur genauen Bestimmung und Lösung von technischen Problemen, die Ihre Geschäftsprozesse beeinträchtigen
  • Kontinuierliche Optimierung Ihrer Prozesse dank umfassender Leistungsanalysen

Zusammenarbeit zur Erstellung von Geschäftsprozessen und von automatisierten Entscheidungen

Cawemo ist eine nutzerfreundliche Kollaborationslösung für eine nachhaltige Ausrichtung von Business und IT. Mit Cawemo können Businessanalysten, Projektmanager und Entwickler bei der Erstellung automatisierter Prozesse, manueller Workflows und Entscheidungstabellen in Echtzeit zusammenarbeiten.

Kombinieren Sie Cawemo mit Camunda Modeler. Die nutzerfreundliche Desktopanwendung bietet Entwicklern dank BPMN und DMN – den globalen Standards für Prozesse und Entscheidungen – leistungsstarke Features zur Erstellung und Bereitstellung von Prozessen und Entscheidungstabellen.

Automatisieren komplexer End-to-End-Geschäftsprozesse

Prozesse sind die Algorithmen, die bestimmen, wie ein Unternehmen läuft. Sie umfassen viele verschiedene Schritte, Systeme, Komponenten und Endpunkte in unterschiedlichen Technologien. Die Workflow Engine orchestriert Prozesse, die APIs, Microservices, manuelle Aufgaben, IoT-Geräte, RPA-Bots und vieles mehr umfassen. Dadurch haben Sie vollständige Kontrolle und Sichtbarkeit im Hinblick auf Ihre wichtigsten Geschäftsprozesse.

Geschäftsentscheidungen sind ein wichtiger Teil von Geschäftsprozessen. Die Decision Engine lässt sich mit der Workflow Engine integrieren. Dadurch können Entscheidungstabellen im Rahmen von End-to-End-Prozessen höchst effizient ausgeführt werden, ganz unabhängig davon, wie komplex Ihre Geschäftsregeln sind.

Mit dem einsatzbereiten Interface für den operativen Betrieb schnell loslegen

Tasklist ist eine Out-of-the-Box-Webanwendung, die eng in die Prozessorchestrierungs-Funktionen von Camunda integriert ist. Modellieren Sie einfach einen Geschäftsprozess und stellen Sie ihn in der Workflow Engine bereit. Wenn dann ein Benutzer eine Aufgabe erledigen muss, erscheint diese in Tasklist.

Probleme entdecken, analysieren und lösen bevor Endbenutzer betroffen sind

Cockpit bietet eine Echtzeit-Übersicht über laufende BPMN-Prozesse und DMN-Entscheidungstabellen. Somit können Sie den Status überwachen und technische Störungen, die Workflows verlangsamen oder abbrechen lassen, schnell erkennen. Cockpit bietet Ihnen die benötigten Daten, um Störungen zu analysieren und schnell einzugreifen, sodass Endbenutzer nicht in einem Workflow steckenbleiben.

Kontinuierliche Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

Optimize bietet Ihnen alle benötigten Informationen zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und der automatisierten Entscheidungen. Identifizieren Sie Engpässe bei Prozessen und andere Probleme mithilfe von leicht verständlichen Berichten und Dashboards, die mit IT-Teams und Stakeholdern geteilt werden können.

Schränkt eine traditionelle BPM-Suite auch Sie ein?

Traditionelle BPM-Suiten (Business Process Management Suites) weisen eine geschlossene Architektur auf und bei der Anwendungsentwicklung wird ein proprietärer Ansatz verfolgt. Dieser schränkt Sie in Ihrer Agilität ein und macht Sie vom Anbieter abhängig. Camunda möchte Unternehmen dabei helfen, komplexe Geschäftsprozesse auf neue Art zu orchestrieren und zu automatisieren. Dies geschieht durch eine offene und flexible Architektur und einen entwicklerfreundlichen Ansatz. Somit erzielen Sie eine schnellere Wertschöpfung und bleiben dabei auch noch agil, wenn sich Ihre Unternehmensanforderungen ändern. Die Migration ist unkompliziert und wir unterstützen Sie gerne dabei.

Unsere IT-Teams konzentrierten sich früher auf die Verbesserung der Kundenerfahrung, die vom produktübergreifenden Kauf bis zum Support alles umfasste. Durch Camunda können unsere Teams agil bleiben, während gleichzeitig unsere Geschäftsprozesse und -regeln zentralisiert wurden. Zudem ist die End-to-End-Sichtbarkeit deutlich erhöht. Diese Transformation wird es den Stakeholdern ohne IT-Erfahrung letztlich ermöglichen, ihre Anforderungen selbst umzusetzen, während wir eine schrittweise Optimierung und Skalierbarkeit vorantreiben. Der Einsatz von Camunda ermöglicht es unseren IT-Teams sich jetzt agil und effizient auf höchst sichtbare Geschäftsprozesse zu konzentrieren, die für den Versand von entscheidender Bedeutung sind.

— Vinayak Varma, Intelligent Automation Senior Team Lead, Atlassian

Camunda Platform Demo

Kontaktieren Sie uns

Holen Sie sich einen Kostenvoranschlag, Hilfe bei der Evaluierung oder alles andere ein, was Ihnen wichtig ist.

Join us on December 15 for Looking Back to the Future: 5 Process Automation Trends in 2022

Icon Close SAVE YOUR SEAT

Camunda Platform

A complete process automation tech stack with powerful execution engines for BPMN workflows and DMN decisions, combined with essential applications for modeling, operations, and analytics.

  • Enable effective business-IT collaboration for designing, automating, and managing mission-critical processes
  • Orchestrate complex business processes across a variety of systems and endpoints such as APIs, microservices, RPA bots, and more
  • Use real-time data to pinpoint and resolve technical issues that disrupt business processes
  • Continuously improve your processes with comprehensive performance analytics

Work together to design business processes and automated decisions

Cawemo is the easy-to-use collaboration solution for sustainable business-IT alignment. It allows business analysts, project managers, and developers to work together in real time when designing automated processes, human workflows, and business decision tables.

Combine Cawemo with Camunda Modeler, a user-friendly desktop application that gives developers powerful features for designing and deploying processes and decision tables using BPMN and DMN, the global standards for process and decision modeling.

Automate complex business processes from end to end

Processes are the algorithms that determine how an organization runs, and they include many different steps, systems, components, and endpoints across different technologies. The Workflow Engine orchestrates processes that span APIs, microservices, human work, IoT devices, RPA bots, and more, so you have complete control and visibility for your most critical business processes.

Business decisions are a critical part of business processes. The Decision Engine integrates with the Workflow Engine for highly efficient execution of decision tables as a part of end-to-end business processes, no matter how complex your business rules are.

Get started fast with a ready-to-use interface for the business

Tasklist is an out-of-the-box web application that’s tightly integrated with Camunda’s process orchestration capabilities. Simply model a business process and deploy it to the Workflow Engine; when a user needs to work on a task, they’ll see it appear in Tasklist.

Discover, analyze, and solve issues before they impact end users

Cockpit delivers a real-time view of BPMN processes and DMN decision tables as they run, so you can monitor their status and quickly identify technical incidents that slow down or stop workflows. Cockpit provides the data you need to analyze incidents and quickly take action to ensure end users aren’t stuck in a workflow that’s going nowhere.

Continuously improve your business processes

Optimize gives you the intelligence you need to continuously improve your business processes and automated decisions. Uncover process bottlenecks and other performance issues in easy-to-understand reports and dashboards that can be shared with technical teams and business stakeholders.

Struggling with a traditional BPM suite?

Traditional business process management suites are built on closed architectures and take a proprietary approach to application development that limits your agility and locks you into a single vendor’s ecosystem. At Camunda, we help organizations orchestrate and automate complex business processes in a new way, through an open and flexible architecture and a developer-friendly approach that helps you get to value faster and stay agile as business requirements evolve. Migration is straightforward, and we’re here to help.

Our IT teams have been focused on streamlining customer experiences ranging from buying to support across our product offerings. Using Camunda allows our teams to stay agile, while centralizing business processes and rules with improved end-to-end visibility. This transformation will eventually power our non-technical stakeholders to self-serve their needs as we iterate for optimization and scale. Teaming up with Camunda enables our IT teams to focus on shipping critical business processes with agility, visibility & efficiency.

— Vinayak Varma, Intelligent Automation Senior Team Lead, Atlassian

Camunda Platform Demo

Contact Us

Get a quote, evaluation assistance or anything else that is on your mind.